ELEKTRISCHE EPILATION

PIA HEUMÜLLER · Elektrische Epilation
Krögerstraße 10 · 60313 Frankfurt/Main
Telefon: (069) 29 29 76
E-Mail: pia.heumueller@t-online.de
Termine nur nach Vereinbarung.

Wie funktioniert die elektrische Epilation?

Entlang des Haarkanals wird eine feine, sterile Einwegsonde (Nadel) bis zur Haar-
papille eingeführt. Durch einen wohl dosierten Stromimpuls wird die Wurzel zerstört.
Anschließend lässt sich das Haar mit der Wurzel mühelos entfernen.

Wie lange dauert die Behandlung?

Dauer und Häufigkeit der Behandlung hängen vor allem davon ab, ob die Haare bereits seit
längerer Zeit gezupft, rasiert oder mit Wachs entfernt wurden. Am effizientesten wirkt die
elektrische Epilation, wenn zuvor noch nichts gegen den Haarwuchs unternommen wurde.
Zupfen und rasieren stärken nämlich das Wachstum der Haare. Außerdem werden beim
Zupfen und der Haarentfernung durch Wachs immer wieder auch Flaumhaare mitentfernt,
die aufgrund ihrer Helligkeit nicht notwendigerweise als störend empfunden werden. Aber
auch diese Haare werden im Laufe der Zeit stärker und dunkler. Ein Teufelskreis wurde in
Gang gesetzt, den die elektrische Epilation stoppen kann.

Pia Heumüller bei der Arbeit